Tanzunterricht in Esselbach

Modern/Contemporary für Erwachsene und Jugendliche

Tanzhistorisch entstand Modern im 19. Jahrhundert als Gegenbewegung zum klassischen Ballett. Während die Ballerina mit ihren filigranen Bewegungen stets den Zuschauer zu verzaubern strebt, drückt der zeitgenössische Tänzer im Modernen Tanz seinen eigenen Charakter und seine Gefühle aus.

In unserem Training erlernst du Tanztechniken, die durch deine individuellen Fähigkeiten vervollständigt werden. Je länger du Modern Dance tanzt, desto besser spürst und verstehst du deinen Körper. Dadurch erlangst du nicht nur im Trainingssaal ein Freiheitsgefühl, sondern auch im Alltag. Und ganz nebenbei verbessert sich deine körperliche Fitness.

Tanzeinsteiger und auch fortgeschrittene Tänzer sind herzlich willkommen!

Zur Zeit bieten wir in Esselbach leider noch keinen Modern/Contemporary Kurs für Erwachsene an. Hast du trotzdem Interesse? Schreibe uns eine Email (esselbach@mikas-tanzschule.de) und wir melden uns, sobald ein Kurs starten kann!


Die Tanzstunde hat eine Dauer von 75 Minuten. Diese Dauer wird aufgrund aktueller Bestimmungen auf 60 Minuten pro Tanzkurs reduziert. Infos zu einer Probestunde findest Du unter "Preise & Infos".

Modern Dance in Esselbach - Charakter und Gefühl zeigen

Der Modern Dance oder auch Contemporary ist eine besondere Tanzform, die immer beliebter wird. In unserer Tanzschule in Esselbach zeigen wir Dir, wie Du beim Tanzen Deine Gefühle und Deine Individualität am besten aufs Parkett bringst. Die Tanzrichtung entstand im 19. Jahrhundert und stellt eine Gegenbewegung zum klassischen Ballett dar.

Beim Modern Dance in Esselbach lernst Du, Dich selbst auszudrücken und Deinen Körper noch besser zu spüren und zu verstehen. Das führt zu einem Feinheitsgefühl, das auch in Deinen Alltag positiv einfließt. Und natürlich machst Du ganz nebenbei auch noch Deinen Körper fit beim Tanzen.

Impressum | Kontakt