Tanzunterricht in Würzburg

Tanzunterricht in Würzburg

...Spaß mit gesunden Nebenwirkungen.
...Träumen auf beiden Beinen.
...eine Weltsprache.
...Kommunikation.
...Leben.

Hast Du Lust Tanzen zu lernen oder Dein Repertoire zu erweitern? Dann bist Du hier richtig!

Zur Zeit bieten wir folgende Tanzkurse an.

Bitte beachte: Die Dauer von 75 Minuten pro Kurs wird aufgrund aktueller Bestimmungen auf 60 Minuten in allen Stunden reduziert.

Tanzunterricht für Jugendliche/Erwachsene ab 15 J.

Ballett A 75Min/Woche

Mittwoch

19:15 Uhr

Ballett A 75Min/Woche

Freitag

18:45 Uhr

 

Ballett M 75Min/Woche

Freitag

17:30 Uhr

Ballett F 75Min/Woche

Montag

19:00 Uhr

Ballett M/F 75Min/Woche

Mittwoch

18:00 Uhr

Ballett M/F (Spitze) 75Min/Woche

Montag

17:45 Uhr

Modern Jazz A 75Min/Woche

Donnerstag

18:45 Uhr

Modern Jazz M/F 75Min/Woche

Donnerstag

20:00 Uhr

Dieser Kurs ist zur Zeit leider voll. Du kannst uns aber gerne eine Email schreiben und dich auf die Warteliste setzen lassen.

Modern/Contemporary A 75Min/Woche

Dienstag

19:15 Uhr

Dieser Kurs ist zur Zeit leider voll. Du kannst uns aber gerne eine Email schreiben und dich auf die Warteliste setzen lassen.

Modern/Contemporary A 75Min/Woche

Mittwoch

20:30 Uhr

Dieser Kurs ist zur Zeit leider voll. Du kannst uns aber gerne eine Email schreiben und dich auf die Warteliste setzen lassen.

Modern/Contemporary M/F 75Min/Woche

Montag

20:15 Uhr

Die Levelbezeichnungen sind wie folgt:

A = Anfänger

M = Mittelstufe

F = Fortgeschrittene
Manche Kurse sind auch für mehrere Levels möglich, sodass es Bezeichnungen wie M/F geben kann.

Tanzunterricht für Kinder 3-14 J.

Der Tanzunterricht für Kinder setzt sich aus den Tanzstilen Ballett und Jazz Dance zusammen.

Kindertanz (3-4 Jahre)
45Min/Woche

Freitag

15:30 Uhr

Kindertanz (5-6 Jahre)
45Min/Woche

Dienstag

16.00 Uhr

Dieser Kurs ist zur Zeit leider voll. Sie können uns gerne per Mail kontaktieren. Bei genug Anfragen entsteht ein weiterer Kurs.

Kindertanz (5-6 Jahre)
45Min/Woche

Freitag

16:30 Uhr

Kindertanz (7-9 Jahre)
45Min/Woche

Dienstag

17:00 Uhr

Teenie Ballett (10-14 Jahre) 60Min/Woche

Dienstag

18:00 Uhr

 

Teenie Contemporary/ Jazz (10-14 Jahre) 60Min/Woche

Montag

16:30 Uhr

 

Für nähere Informationen: Klick bitte auf die einzelnen Tanzstunden.
Für Deine persönliche Probestunde lies bitte den Reiter "Infos zu Probestunden" für den Tanzunterricht und komm vorbei!

Tanzschule und Ballettschule in Würzburg: abwechslungsreiche Tanzkurse für Kinder und Erwachsene

Elegantes Ballett, fetziger Modern Jazz oder Modern/Contemporary für Anfänger und Fortgeschrittene: Mikas Tanzschule e. V. aus Würzburg bietet zahlreiche Tanzkurse für Teilnehmer jeden Alters. Junge Tanztalente können sich beim Kinder-Tanzen austoben, welches Elemente der Ballettschule mit Modern Jazz kombiniert. Auch Erwachsene dürfen sich in der Tanzschule auf eine große Auswahl an Kursen freuen.

Unsere Tanzschule in Würzburg

Unsere Tanzschule und Ballettschule in Würzburg möchte den Teilnehmern abwechslungsreiche Tanzkurse zu fairen Preisen bieten. Der Spaß und eine gemeinschaftliche Atmosphäre stehen bei uns im Vordergrund. Die Dozenten legen -- vor allem beim Kinder-Tanzen -- großen Wert auf ein durchdachtes pädagogisches Konzept und die Förderung der individuellen Stärken der Tänzer.

Mikas Tanzschule: Ballettschule in Würzburg

Ballett gilt nicht ohne Grund als eigenständige Kunstform. Jede der Bewegungen und Schritte drückt ein bestimmtes Gefühl aus oder ist Teil einer Geschichte, die auf der Bühne erzählt wird. Die Tanzkurse in unserer Ballettschule trainieren Beweglichkeit, Kraft und Genauigkeit, weil diese elementar für das Ballett sind. Eleganz und Präzision stellen wichtige Elemente der Ballettschule dar. Es stärkt die Körperwahrnehmung und führt zu einer ausdrucksvollen Körpersprache. Und obwohl die Tanzkurse unserer Ballettschule auf den ersten Blick hohe Anforderungen an den Tänzer stellen, sind sie doch für Teilnehmer jeden Alters geeignet.

Modern/Contemporary: ausdrucksstarke Tanzkurse

Modern entstand Ende des 19. Jahrhunderts als Gegenstück zur klassischen Ballettschule und dem Gesellschaftstanz. Im Vordergrund des Modern Dance steht der Ausdruck persönlicher Gefühle. Modern Dance ist in seinen Bewegungen nicht so sehr festgelegt und lässt ein breites Spektrum an Körpereinsatz zu.

Modern/Contemporary erlaubt es dem Tänzer, seine Rolle freier zu interpretieren und Gefühle durch Tanz darzustellen. Das Aufrichten und Fallenlassen als Spiel mit der Schwerkraft gehört zu den charakteristischsten Merkmalen des Modern Dance. Anders als in der Ballettschule wirken Bewegungen beim Modern/Contemporary nicht durchgehend ästhetisch, sondern teils hart und willkürlich. Dies symbolisiert die Vielschichtigkeit menschlicher Emotionen. Als Synonym für Modern/Contemporary wird in Deutschland der Begriff Ausdruckstanz gebraucht.

Kinder-Tanzen: Spaß und Übung für junge Tanzbegeisterte

Das Kinder-Tanzen in unserer Tanzschule in Würzburg ist eine Mischung aus Ballett und Jazz. Die ursprüngliche Form des Modern Jazz geht auf versklavte Afrikaner in Amerika zurück und ist ein vielfältiger Tanz.

Modern Jazz wirkt lebhaft und wird in zahlreichen Variationen angeboten. Weil der Tanzstil sehr abwechslungsreich interpretiert werden kann, ist er besonders gut für das Kinder-Tanzen geeignet. Während der Tanzkurse in den Räumen unserer Tanzschule sammeln die Kinder erste Tanzerfahrungen.

Um ihnen selbst die Entscheidung zu überlassen, welche Tanzkurse sie später besuchen möchten, schaffen wir beim Kinder-Tanzen viel Raum für eigene Interpretationen. Das Kinder-Tanzen in unserer Tanzschule in Würzburg ist in drei Altersklassen unterteilt: Drei- bis Vierjährige, Fünf- bis Sechsjährige und Kinder im Alter von sieben bis neun. Das Kinder-Tanzen findet für jede Gruppe in einmal in der Woche statt.

Lernen Sie Tanzen -- mitten in Würzburg

Wenn Sie unsere Tanzschule und Ballettschule in Würzburg kennenlernen möchten, können Sie gerne ohne Voranmeldung zu einer Probestunde in einer der Tanzkurse vorbeikommen. Bitte werfen Sie vorher einen Blick auf unsere Website. Dort vermerken wir, wenn ein Kurs ausfallen sollte. Mitbringen müssen Sie zu einer Probestunde nicht viel. Neben Neugier genügt lockere, sportliche Kleidung. Meist tanzen wir in Socken oder speziellen Tanzschuhen. Möchten Sie Schuhe mitbringen, sollten diese eine helle Sohle besitzen.

Wir freuen uns darauf, Sie in unseren Räumlichkeiten in Würzburg begrüßen zu dürfen. Haben Sie Fragen rund um die Tanzkurse oder das Kinder-Tanzen, beantworten wir diese gerne. Am besten schreiben Sie uns einfach eine E-Mail über das Kontaktformular.

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀

Mikas Tanzschule in Würzburg - Freude am Tanzen und an der Bewegung in jedem Alter

Unsere Tanzschule in Würzburg vermittelt die Freude am Tanzen und den Spaß an der Bewegung.

Tanzen bedeutet, eine Weltsprache zu erlernen und einen Traum auf beiden Beinen zu erleben. Unsere Tanzkurse in Würzburg sind mehr als das Tanzen selbst. Die Faszination liegt in der Kommunikation, die Tanzen zwischen den Tanzpartner auslöst, und in dem Einfluss auf das gesamte Leben.

Wir sind eine Ballettschule in Würzburg, die Kindern und Erwachsenen auch den Modern Dance in Würzburg näherbringt. Kinder tanzen in Würzburg sehr gerne bei uns. Bereits ab 3 Jahren können die Jüngsten bei uns einsteigen.

Ballettschule in Würzburg für Könner und Anfänger

Unsere Tanzkurse in Würzburg richten sich an Jugendliche und Erwachsene.

An Fortgeschrittene ebenso wie an Anfänger. Jeder Teilnehmer wird von der Lehrerin genau dort abgeholt, wo er sich gerade befindet. Dadurch kann jeder in unserer Tanzschule in Würzburg an seinen individuellen Schwächen arbeiten und seine Stärken optimal nutzen und ausbauen.

Unsere Tanzkurse in Würzburg haben eine Länge von 75 Minuten. Gerne kannst Du eine Probestunde absolvieren, um festzustellen, ob Ballett für Dich eine gute Möglichkeit ist, dem Tanzen näher zu kommen. 

Modern Dance in Würzburg - Charakter und Gefühl zeigen

Der Modern Dance ist eine besondere Tanzform, die immer beliebter wird. In unserer Tanzschule in Würzburg zeigen wir Dir, wie Du beim Tanzen Deine Gefühle und Deine Individualität am besten aufs Parkett bringst. Die Tanzrichtung entstand im 19. Jahrhundert und stellt eine Gegenbewegung zum klassischen Ballett dar.

Beim Modern Dance in Würzburg lernst Du, Dich selbst auszudrücken und Deinen Körper noch besser zu spüren und zu verstehen. Das führt zu einem Feinheitsgefühl, das auch in Deinen Alltag positiv einfließt. Und natürlich machst Du ganz nebenbei auch noch Deinen Körper fit beim Tanzen.

Kinder tanzen in Würzburg - Einstieg leicht gemacht

Neben unserer Ballettschule in Würzburg und den Kursen in Modern Dance legen wir auch großen Wert darauf, schon den Allerkleinsten die Freude am Tanzen zu vermitteln.

Wenn Kinder tanzen in Würzburg erlernen wollen, dann ist das bei uns schon ab einem Alter von drei Jahren möglich. In den Modern Dance in Würzburg und unsere Ballettschule in Würzburg können Kinder ab 10 Jahren hineinschnuppern. Wenn Kinder tanzen in Würzburg, dann lernen sie nicht nur das Tanzen selbst. In unserer Tanzschule in Würzburg werden ihnen auch Kreativität, Raum- und Körperwahrnehmung, Koordination sowie die Wahrnehmung der Musik vermittelt. Davon profitieren die Kleinen auch im Alltag.

Spielerisch und ohne Zwang erlernen die Kinder durch unsere Tanzkurse in Würzburg den Spaß am Tanzen und der Bewegung kennen. Auf diese Weise wird das Tanzen zu einem tollen Hobby, das auch im Alltag einen großen positiven Einfluss hat.

Werde Teil unserer Tanzschule in Würzburg

Recht herzlich laden wir Dich ein, unsere Tanzkurse in Würzburg zu besuchen. Komm gerne einmal zu einer Schnupperstundevorbei und lerne unsere Ballettschule in Würzburg und den Modern Dance in Würzburg kennen. Gemeinsam mit anderen Tanzbegeisterten verbringst Du eine tolle Zeit.

Tanzen macht nicht nur Spaß, es hat auch einen großen Einfluss auf viele andere Bereiche des Lebens. Auch Kinder tanzen in Würzburg mit viel Freude. Wir freuen uns darauf, Dich bald bei uns begrüßen zu dürfen und darauf, dass Du ein Teil unserer Tanzfamilie wirst.

Wenn Du noch weitere Fragen hast, die wir Dir vorab beantworten können, dann schick uns eine E-Mail an wuerzburg@mikas-tanzschule.de oder nutze unser Kontaktformular!

Adresse der Mikas Tanzschule

Postanschrift:

Mikas Tanzschule e.V.
Kaiserstr. 20
97070 Würzburg
E-Mail: wuerzburg@mikas-tanzschule.de

und

Mikas Tanzschule e.V.
Hauptstr. 76
97839 Esselbach
E-Mail: esselbach@mikas-tanzschule.de

Wenn Dir die Tanzschule gefällt, kannst Du gerne auf den Button klicken. Wir freuen uns! Danke.

Impressum | Kontakt